Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Premium Content 2

2

Heute – Journalistische Grundlagen:

Unser Untersuchungsgegenstand: Dieser Artikel und zum Vergleich diese Pressemitteilung.

MM.de:

Computec Media

Mit seinen Magazinen und digitalen Medien wie DVD und Online erreicht das Fürther Medienunternehmen Computec Media jeden Monat ein Millionenpublikum rund um die Welt des Electronic Entertainments. Den Lesern werden kompetente Informationen zu Themen wie Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Kino/DVD und Kids geboten. Rund 150 Mitarbeiter sind derzeit bei Computec Media beschäftigt.

Pressemitteilung:

Computec Media
Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen und digitalen Medien (DVD/Online) rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum http://www.computec.de. Computec Media bietet seinen Lesern kompetente Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiter.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit auf Pressemitteilungen als Informationsgrundlage zurückzugreifen. Aber dieses sinnfreie PR-Gesülz bunt gemixt als redaktionellen Beitrag zu verkaufen sorgt bei mir dann doch für Bauchschmerzen.

  1. mario

    eigentlich war gerade das „nicht umschreiben von pressemitteilungen“ ein zentraler bestandteil des mm.de-konzeptes. schade, dass sich das manche redakteur(e|innen) nicht ganz so zu herzen genommen haben. das is natürlich völlig inakzeptabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.