Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bestätigt: Schwemme macht 2007 dicht

1

Thomas Schmalz vom Studentenwerk Freiberg bestätigt MWBLog die Schließung der Schwemme:

Der Betrieb der Schwemme in ihrer jetzigen Form wird im Jahr 2007 eingestellt werden. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Der bisherige Kneipencharakter wird nicht erhalten bleiben. Das heißt jedoch nicht, dass es keine Abendversorgung mehr geben soll.

Die Veränderungen werden aus finanziellen Gründen vorgenommen.

Es wird derzeit darüber nachgedacht, den Bereich Schwemme im kommenden Jahr umzugestalten. Wir sind bestrebt, ein zeitgemässeres Ambiente zu schaffen und somit auf die geänderten Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

In Zukunft könnte die Pausenversorgung, die bisher im Obergeschoss erfolgt, in dem dann umgestalteten Foyer- / Schwemmebereich erfolgen. Ziel wird es sein, hier ein durchgängiges Angebot von 7:30 Uhr – 20 Uhr zu schaffen.

Für die Übergangszeit während des Umbaus wird derzeit nach studentenfreundlichen Lösungen gesucht.

  1. xPHILe

    Hm … muss mich ja zu den zählen, die dort eher selten zu Besuch waren. Aber was soll denn da ein Angebot von 7:30 bis 20:00 …. wie wärs denn mit ner chilligen Abend-/Nachtbar als gemütliche Alternative zum miefigen Club?!! Fänd ich jetzt viel besser :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.