Ströer, nach eingenen Angaben der größte Außenwerber in Deutschland mit rund 220.000 Werbeflächen wie City-Lights und normalen Plakatwänden, ist mit einem tollen Tool im Netz: Aktuelle und vergangene Plakatmotive lassen sich in der Motiv-Datenbank nachschlagen.
Die Freie Presse beschäftigt sich in ihrer Samstags-Ausgabe mit der Affaire um das Tiefbauamt (Artikel aus der SZ, FP gibts nur als Epaper komplett) der Stadt Chemnitz. Ein Satz in dem Artikel stößt dem Pressesprecher der Stadt offenbar auf: “Im Chemnitzer Rathaus will man davon bislang nichts gewusst haben” Der…
Im Zuge meiner Recherchen zu meiner Diplomarbeit Anforderungen an ein modernes Redaktionssystem im Radio stolpere ich (zumindest in der aktuellen) Literatur immer wieder über folgende Wendung: Der klassische Journalist wandelt sich – im Zuge der Digitalisierung in den Redaktionen und Zweit- und Drittverwertung von Inhalten – hin zum Contentmanager.Häufig schwingt…