Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Digital- & Social Media-Beratung

Nach über 10 Jahren im Hörfunk, im Social Web und als Führungskraft will ich mein breites Wissen zu Medien, Rundfunk, Journalismus, Social Media und digitalen Strategien nun teilen.  Seit Herbst 2019 mache ich etwas Neues: Noch mehr Digitales, noch mehr Social Media. Coaching & Workshops für Öffentlichkeitsarbeiter und Marketing-Abteilungen. Social Media-Beratung in Unternehmen, Vereinen und Behörden. Analysen, Konzepte und Ideen für erfolgreiche Content-Strategien.

Digital- & Social Media-Beratung in Dresden

Ab sofort können Sie mich buchen: für Beratungsleistungen in Ihrem Unternehmen, Stärken-Schwächen- und Konkurrenz-Analysen im (Social) Web, für Einzel-Coachings mit Führungskräften und Workshops mit Ihren Mitarbeitern. Oder einfach als kreativer Sparringspartner in Ihrem Unternehmen.

Social Media-Coaching in Sachsen für Vorstände, ÖA, PR & Marketing

Wo ist breites Fachwissen im Web und Social Media notwendig? Wo kann ich Ihnen helfen? In Ihrer Marketing-Abteilung, im Vorstandsbüro, bei Öffentlichkeitsarbeitern und in der PR. In Ihrer Redaktion, der Social Media-Abteilung und HR. Oder auf Konferenz, in Workshops oder Barcamps.

Dabei kann ich Ihnen bei diesen 10 Fragen für erfolgreiche Social Media-Auftritte für Unternehmen in Dresden mit jahrelanger Expertise, Fachwissen und vielen Tipps und Tricks weiterhelfen:

10 Social Media-Fragen – die jedes Unternehmen beantworten können sollte

  1. Wann und warum brauche ich als Unternehmen, Behörde und Führungskraft Twitter?
  2. Wann und warum lieber nicht?
  3. Warum ist Facebook auch heute noch wichtig für die Reichweite und Sichtbarkeit meines Unternehmens?
  4. Welche neuen Plattformen gibt es, wo sollten wir dabei sein?
  5. Wie funktioniert moderner Kunden- und Nutzerdialog in Social Media?
  6. Wie gehe ich mit Kritik und Shitstorms im Netz um?
  7. Warum ist auch die digitale Reputation so wichtig?
  8. Was brauchen gute Texte, Sharepics, Videos und Podcasts?
  9. Welche Texte, Aktionen, Bilder und Geschichten begeistern Nutzer, Kunden, aber auch Redaktionen und Reporter?
  10. Und was soll das eigentlich mit diesen Influencern…?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen und Themen befasse ich mit seit über 15 Jahren: als Journalist, Social Media-Profi, Ärmel-Hochkrempler, Vernetzer, Berater, Coach und digitaler Macher.

10 Jahre Erfahrung in Aufbau, Beratung und Pflege von und für Social Media-Profile

Dabei habe ich in den vergangenen zehn Jahren die Social Media-Profile für die sächsischen Lokalradios von Radio Dresden und unseren Partnersendern mit aufgebaut, beratend gesteuert und im Falle von Radio Dresden selbst gepflegt: mit über 22.000 Twitter-Followern und über 100.000 Facebook-Fans (Stand Oktober 2019). Zu 99% sind diese Profile organisch gewachsen, das heißt ohne gekaufte Fans und Follower. Ohne ausufernde Werbekampagnen. Darauf bin ich stolz.

Zudem habe ich als Redaktionsleiter von Radio Dresden exklusive Recherchen und Themen im Web sichtbar gemacht und für virale Erfolge gesorgt. Von Spiegel Online, über Focus, Welt und Bild bis hin zur Tagesschau und ZDF sind unsere lokalen & regionalen Themen bundesweit sichtbar geworden. Auch das eine besondere Stärke.

Als studierter Medienmanager, ausgebildeter Redakteur und langjährige Führungskraft bringe ich ein breites Medienwissen, gepaart mit meiner ruhigen & zielstrebigen Lebens- und Arbeitseinstellung, mit. Ich werde Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern und zu noch größerem Erfolg befähigen.

Wollen wir ins Gespräch kommen? Kontaktieren Sie mich jetzt!