Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Digital- & Social Media-Beratung

Ich biete Digital- und Social Media Beratung in Dresden. Und ich helfe Dir und Deinem Team bei den folgenden 11 Herausforderungen. Denn vor diesen Fragen stehen aktuell viele mittelständische Unternehmen, Vereine, Gewerkschaften, Parteien und Medienhäuser in Sachsen:

  1. Deine Mitarbeiter und Euer Team möchte in Social Media geschult werden?
  2. Du willst mehr Menschen bei Social Media erreichen und einen Mehrwert erzielen?
  3. Deine Fan-Zahlen stagnieren? Es gibt kaum Likes oder Engagement bei den Beiträgen?
  4. Deine Reichweite ist bei Facebook eingebrochen?
  5. Du benötigst Grundlagen-Schulungen oder umfangreiches Feedback für Euer bisheriges oder geplantes Engagement bei Facebook, Twitter, Instagram und anderen Social Media-Kanälen?
  6. Dein Team benötigt einen Redaktionsplan? Eine Zielgruppendefinition? Eine Contentstrategie?
  7. Ihr wollt großartige Beiträge, Bilder, Stories, Videos, Podcasts und Texte für Social Media erstellen?
  8. Du benötigst Handwerkszeug, um Social Media im Arbeitsalltag sinnvoll zu integrieren, zu leben und damit einen Mehrwert für Dich und Deine Zielgruppe zu schaffen?
  9. Du suchst nach sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für Social Media im B2B- und B2C-Bereich?
  10. Du willst interne und externe Kommunikation im Social Media-Bereich ausbauen, denkst über Corporate Influencer nach?
  11. Du willst Anzeigen bei Google, Facebook oder Instagram schalten?

Genau bei diesen Herausforderungen werde ich Dir helfen!

Aktuelle Projekte als Social Media-Berater in Dresden

Ich unterstütze und berate aktuell Agenturen, Unternehmen, Medienhäuser, Gewerkschaften und Vereine in Social Media-Fragen. Wir entwickeln gemeinsam Content-Strategien. Wir entwickeln und planen Ads für Facebook und Instagram. Ich gebe konstruktives Feedback. In Social Media Seminaren in Dresden befähige ich bei Inhouse-Schulungen Teams, selbst zu Social Media-Profis zu werden.



Social Media Beratung in Dresden mit Qualität und Leidenschaft

Welche Inhalte wie erstellt werden können, das beschäftigt mich seit 15 Jahren: über 10 Jahre lang im Radio, im Social Web und als Führungskraft. Nun teile ich mein breites Wissen zu Medien, Rundfunk, Journalismus, Social Media und digitalen Content Strategien. Seit Herbst 2019 biete ich Coaching & Workshops und Seminare für Öffentlichkeitsarbeiter und Marketing-Abteilungen. 

10 Jahre Erfahrung in Aufbau, Beratung und Pflege von und für Social Media-Profile

Dabei habe ich in den vergangenen zehn Jahren die Social Media-Profile für die sächsischen Lokalradios von Radio Dresden und Partnersendern mit aufgebaut, beratend gesteuert und im Falle von Radio Dresden selbst gepflegt: mit über 22.000 Twitter-Followern und über 100.000 Facebook-Fans (Stand Oktober 2019). Und das ohne ausufernde Werbekampagnen. Darauf bin ich stolz.

Zudem habe ich als Redaktionsleiter von Radio Dresden exklusive Recherchen und Themen im Web sichtbar gemacht und für virale Erfolge gesorgt. Von Spiegel Online, über Focus, Welt und Bild bis hin zur Tagesschau und ZDF sind unsere lokalen & regionalen Themen bundesweit sichtbar geworden. Auch das eine besondere Stärke.

Als studierter Medienmanager, ausgebildeter Redakteur und langjährige Führungskraft bringe ich ein breites Medienwissen, gepaart mit meiner ruhigen & zielstrebigen Lebens- und Arbeitseinstellung, mit. Ich werde Dich und Eure Mitarbeiter fürs Social Web begeistern und zu noch größerem Erfolg befähigen.

Wollen wir ins Gespräch kommen? Kontaktiere mich jetzt!