Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Datenschutz bei Facebook – Stadt Dresden: “wir werden nichts abschalten”

Andreas Szabó 0

Der Bundesdatenschutzbeauftragte und seine Länderkolleginnen erhöhen den Druck beim Umgang mit Social Media. Der oberste Datenschützer in Deutschland hatte das Bundespresseamt bereits im vergangenen Jahr aufgefordert, die Facebook-Seiten der Regierung abzuschalten. Oder nachzuweisen, dass diese nun datenschutzkonform betrieben werden. Die Datenschützer gehen davon aus, dass der Betrieb einer Facebookseite aktuell…

Hashtag Gratismentalität – Themen- und Agendasurfing nutzen für Social Media Marketing

Andreas Szabó 0

Christian Lindner hat diese Tage von einer “Gratismentalität” im Bezug auf das 9-Euro-Ticket gesprochen. Das sei “nicht fair” und benachteilige alle, die nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren, war die Begründung des Bundesfinanzministers, warum er das Ticket als Bund nicht weiter finanzieren will (ist klar Christian…). Gratismentalität auf Platz 1…

Instagram-Fan-Accounts: Wie ein Dresden-Fan für die Stadt Instagram bespielt

Andreas Szabó 0

Die Landeshauptstadt Dresden ist bei Facebook und Twitter sehr aktiv und sehr erfolgreich – und seit neuestem auch bei Instagram?! Vor allem das Hochwasser 2013 war ein entscheidender Grund für viele Behörden in Sachsen, aktiv zu werden in Social Media. Denn dort hatte sich damals viel Hilfe privat im Social…