Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Das große Zittern

0

Am Mittwoch ist Zahltag.
Die Quoten der Radiosender werden veröffentlicht. Gewinnen werden wie immer alle.
Hier ein paar Stilblüten aus den Pressemitteilungen der größten Verlierer bei der vergangenen MA (2006 Radio II):

Main FM -31,1 %: “MAIN FM etabliert sich fest auf hessischem Radiomarkt!
Die Stu-die bestätigt erneut den eindrucksvollen Quotentrend von MAIN FM.”

Rockland Radio -30,8 %: “Rockland Radio behauptet sich im Hörermarkt”

Auch die ÖRs beherschen die MA-Rhetorik:

SWR 1 RP -17,6%: “SWR1 Rheinland-Pfalz behauptet seine starke Stellung (…). Fundierte Information und die größten Hits aller Zeiten – diese
einzigartige Mischung garantiert den anhaltenden Erfolg von SWR1
Rheinland-Pfalz bei unseren Hörerinnen und Hörern”

Ich bin gespannt was also übermorgen kommt, die Zahlen im Detail werden auf www.reichweiten.de abzurufen sein. Den Pressemitteilungs-Wahn, inklusive Diskussion gibts bei der radioszene.de.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.