Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dresdner Top-Influencer Kretschmer wechselt den Verein

Andreas Szabó 0

Handballprofi Nils Kretschmer, einer der Top-Influencer aus Dresden, wechselt vom HC Elbflorenz Dresden nach Großwallstadt.

Parallel zu seiner Handballkarriere baute er eine starke Social-Media-Präsenz auf.

400.000 Follower folgen dem Mann mit “Fashion Inspo for tall guys”

Seine Positionierung “Fashion Inspos for tall guys” auf Instagram (400.000 Follower) und TikTok (40.000 Follower) brachte ihm eine beträchtliche Reichweite ein.

Er präsentiert Streetfashion an bekannten Orten in Dresden (Historische Altstadt: Zwinger, Semperoper, Hofkirche, Frauenkirche, etc.), produziert auch Trick-Fashion-Reels zu Hause.

Seine Inhalte erreichen regelmäßig über 100.000 Menschen, einige Videos verzeichnen sogar Millionenaufrufe. Noch vor zwei Jahren wurde bei Werbevideos etwa 600 € pro Clip fällig, inzwischen dürfte er deutlich mehr erzielen, schreiben die Kollegen auf Sächsische.de.

Wenige Dresdner Influencer teilen seine Liga: Adrienne Kolezsár (500k), Nathalie Aron (490k), sowie Ingrid Disput, Aline Bachmann und Patricia Kraft sind in dieser Größenordnung unterwegs.

2020 hatte ich mal eine Liste der Dresdner Influencer erstellt, die ist durch die aktuelle Dynamik schwer aktuell zu halten. Tipps aber immer gerne, die eine oder andere Agentur fragt auch immer mal dazu an.

Fakt ist: Das „Influencer Game“ ist auch in Dresden inzwischen präsent.

Einige verdienen damit ihren Lebensunterhalt und sorgen für frischen Wind in der medialen Blase. In regionalen und bundesweiten Kampagnen könnte ich mir vorstellen, könnte man deutlich mehr mit ihnen machen, soweit es thematisch natürlich passt.

Stark machte es, wie ich finde, beispielsweise die AOK PLUS: die sich thematisch passende Influencer aus dem Gesundheitsbereich für den Aufbau des TikTok-Kanals rangeholt hatte. Für mich absoluter Best Practice in Sachen strategische Nutzung von Influencern.

(Screenshot: Instagramprofil von Nils Kretschmer)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert